Permalink

1

Kreative VW-Käfer

Der VW Käfer ist ja heute fast schon völlig aus dem Strassenbild verschwunden. Schade eigentlich, denn dieser sympathische Vorläufer des VW Golf war ein für diese Zeit hervorragend standfestes und robustes Fahrzeug. Durch den damals üblichen Aufbau auf einer eigenen Bodenplatte, die mit der Karosserie nur mit dutzenden Schrauben verbunden war, eignete sich der Käfer auch wie kaum ein anderes Auto für wilde Kreativ-Umbauten, wie man sie an heutigen Autos nur mehr schwer oder gar nicht durchführen könnte. Hier sind Bilder von einigen dieser Umbauten gesammelt – macht das mal mit einem heutigen VW Golf!

Autor: Ernst Michalek

Ausgebildeter KFZ-Techniker, Internetspezialist, geprüfter Fahrschullehrer. Fährt & repariert alte Autos. Fährt Tretroller. Liebt Benzingeruch und Autorennen. Auch online auf www.egm.at

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


ACHTUNG: Dieser Beitrag ist über 5 Jahre alt. Möglicherweise findest Du in neueren Einträgen in diesem Weblog aktuellere Informationen zu diesem Thema. Verwende dazu die Suchfunktion links oben in der Seitenleiste.