Permalink

7

K.I.T.T.: Dienstwagen von Michael Knight zu versteigern

Eine ebay-Versteigerung für Fans von Knight Rider: ein Freak hat sich die Mühe gemacht, aus einem 1984er-TransAm eine perfekte Replika des spechenden Dienstwagens von Michael Knight aufzubauen. Selbst die Anzeigen und Armaturen im Innenraum funktionieren und auch an das legendäre (aber sicher unpraktische) “Lenkrad” in der Optik eines Flugzeug-Steuerknüppels und ans rote Scanner-Licht in der Fahrzeugfront wurde gedacht. Keine Ahnung, ob man das bei uns typisiert bekäme, ich glaube aber eher nicht. Der Aufbau des Fahrzeugs hat laut Besitzer mehr als 4 Jahre gedauert und über $40.000 gekostet. So gesehen ist der Startpreis von $20.000 fast ein Schnäppchen, zumal noch niemand ein Gebot abgegeben hat. Um $30.000 kann man das Fahrzeug (mit immerhin bereits 200.000 km am Tacho) sofort kaufen. Die Auktion läuft noch bis 31 Jänner, für Käufer aus Europa stallt sich lediglich das logistische Problem, daß das Auto in Ontario (Kanada) abzuholen ist.
Und sprechen kann es wahrscheinlich auch nicht.

Autor: Ernst Michalek

Ausgebildeter KFZ-Techniker, Internetspezialist, geprüfter Fahrschullehrer. Fährt & repariert alte Autos. Fährt Tretroller. Liebt Benzingeruch und Autorennen. Auch online auf www.egm.at

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Blogheim.at Logo