Permalink

2

Original-K.I.T.T. zu verkaufen

Eines der originalen „Camera Cars“ (von vier, die existiert haben) aus der TV-Serie Knight Rider steht nun bei einem Autohändler in Dublin zum Verkauf. Diese Camera Cars wurden für Nahaufnahmen und für Fahrszenen mit David Hasselhoff verwendet. Der modifizierte Pontiac Trans Am, Baujahr 1982 wurde restauriert und ist in nahezu neuwertigem Zustand. Allerdings muß man vor dem Kauf bedenken, daß es sich um ein echtes Auto handelt: weder erreicht es Spitzengeschwindigkeiten von 300 Meilen pro Stunde noch kann es springen oder Rauchbomben werfen (alle weiteren Features des Serien-K.I.T.T. finden sich übrigens hier). Aber das wichtigste Feature funktioniert – das rote Scannerlicht in der Fahrzeugschnauze leuchtet und macht Geräusche. So gesehen sind US$ 149,995 fast als Schnäppchen zu werten.

Autor: Ernst Michalek

Ausgebildeter KFZ-Techniker, Internetspezialist, geprüfter Fahrschullehrer. Fährt & repariert alte Autos. Fährt Tretroller. Liebt Benzingeruch und Autorennen. Auch online auf www.egm.at

2 Kommentare

  1. Unwahrscheinlich – der Beitrag ist mehr als 2 Jahre alt und so lange stehen die Autos beim Händler normalerweise nicht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


ACHTUNG: Dieser Beitrag ist über 5 Jahre alt. Möglicherweise findest Du in neueren Einträgen in diesem Weblog aktuellere Informationen zu diesem Thema. Verwende dazu die Suchfunktion links oben in der Seitenleiste.