Permalink

2

Strassenbahn zu verkaufen!

U6_WagenDas ultimative Öko-Fortbewegungsmittel gibts derzeit bei den Wiener Linien zu erstehen: wegen der Umstellung der U6 auf modernere Wagengarnituren stehen 40 Triebwagen der Type E6 und 40 Beiwagen der Type C6 zum Verkauf. Da die Fahrzeuge derzeit noch im täglichen Linienbetrieb eingesetzt werden, legt man Wert auf die Feststellung, daß „alle Wartungen und gesetzlich vorgeschriebenen Untersuchungen in der jeweils gültigen Fassung am neuesten Stand und durchgeführt sind“. Die genauen technischen Daten sind auf einem PDF nachzulesen, das auch auf der Website der Wiener Linien zum Download bereitsteht.

Autor: Ernst Michalek

Ausgebildeter KFZ-Techniker, Internetspezialist, geprüfter Fahrschullehrer. Fährt & repariert alte Autos. Fährt Tretroller. Liebt Benzingeruch und Autorennen. Auch online auf www.egm.at

2 Kommentare

  1. M.TV Kunst&Kultur Agent-Tour 007 International So. 22.8.2010 um 14:06

    Ich beschäftige und Interessiere mich für die Strassenbahn(en)! Wenn es zu einen Verkauf kommen soll bitte mir bescheid geben, vielleicht kann man mir mitteilen wieviel es mir kosten wird?

    MfG
    Jürgen Distler

  2. Lieber Herr Distler,
    knapp drei Jahre nach der Ausschreibung bezweifle ich ernsthaft, dass auch nur eine einzige Garnitur dieser Ausschreibung noch zu haben sein wird. Aber eine Anfrage an die Wiener Linien kann nicht schaden, denn es werden immer wieder Züge aus dem Liniendienst ausgeschieden und teil dann auch verkauft. Info unter http://www.wienerlinien.at/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


ACHTUNG: Dieser Beitrag ist über 5 Jahre alt. Möglicherweise findest Du in neueren Einträgen in diesem Weblog aktuellere Informationen zu diesem Thema. Verwende dazu die Suchfunktion links oben in der Seitenleiste.