Permalink

2

Gib Gummi – das GTI-Treffen beginnt heute!

Das jährlich stattfindende GTI-Treffen im kleinen Ort Reifnitz am Wörthersee ist ein fixer Treffpunkt der VW-Autoschrauber. Begleitet von Hundertschaften an Polizisten werden die Fans der Autos aus Wolfsburg an diesem verlängerten Wochenende wieder fest Gummi geben und zu dutzenden ihre Führerscheine an die Obrigkeit verlieren. Das Treffen betitelt sich diesmal „Auto News Wörthersee“ und soll dadurch wohl für Aussenstehende einen etwas seriöseren Charakter vermitteln. Wer die Bilder und Filmberichte der letzten Jahre gesehen hat, der kann nachvollziehen, daß ein Imagewandel dringend nötig wäre.

Eine besondere Perle der Berichterstattung über das Treffen stellt der Dokumentarfilm eines slowenischen Teams dar, in dem unter anderem eine Blondine auf Englisch über das Auto ihres Freundes befragt wird. Sie gibt bei den Antworten ihr Bestes. Leider ist das nicht viel:

Den kompletten Film kann man hier herunterladen (es ist die Version mit RECOMMENDED im Dateinamen).

Weitere Videos über den jährlichen Wahnsinn in Reifnitz finden sich wie immer bei Youtube, jounalistisch aufbereitet hat die Fakten zum Treffen der ORF.

Autor: Ernst Michalek

Ausgebildeter KFZ-Techniker, Internetspezialist, geprüfter Fahrschullehrer. Fährt & repariert alte Autos. Fährt Tretroller. Liebt Benzingeruch und Autorennen. Auch online auf www.egm.at

2 Kommentare

  1. da legst dich nieeeeeeeeeeeeeeder ich bin kaputt……. das war mal ein guter clip.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


ACHTUNG: Dieser Beitrag ist über 5 Jahre alt. Möglicherweise findest Du in neueren Einträgen in diesem Weblog aktuellere Informationen zu diesem Thema. Verwende dazu die Suchfunktion links oben in der Seitenleiste.