Permalink

2

Die hohe Schule des Driftens

Ein Wort gleich zu Beginn: natürlich haben derlei Spielereien im normalen Strassenverkehr nix zu suchen. Es ist aber trotzdem faszinierend zuzusehen, wenn jemand sein Fahrzeug auf abgesperrter Strecke so richtig quer bewegen kann. Denn richtiges Driften ist gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht. Man darf davon ausgehen, daß bis zur Perfektion eine Menge Blech verbeult wird. Eine Menge Driftvideos finden sich auf driftingvid.com und im Forum auf www.drift.com. Dort gibts auch eine Menge Bilder!
Für österreichische Driftkünstler gibts sogar eigene Wettbewerbe unter der Schirmherrschaft des ÖAMTC. Wer sich in dieser quertreibenden Art der Fortbewegung üben will, für den bietet der Club auch Driftkurse auf eigenem Übungsgelände an.
Ebenso fein anzusehen, aber weit billiger umzusetzen: der perfekte Drift mit ferngesteuerten Autos. Es ist unglaublich, mit welcher Präzision man selbst diese Miniaturflitzer bewegen kann (wenn mans kann).

Autor: Ernst Michalek

Ausgebildeter KFZ-Techniker, Internetspezialist, geprüfter Fahrschullehrer. Fährt & repariert alte Autos. Fährt Tretroller. Liebt Benzingeruch und Autorennen. Auch online auf www.egm.at

2 Kommentare

  1. Chris sagt:

    Hallo!
    thanks for posting our link, http://DriftingVid.com on your blog
    good luck!

  2. ivan sagt:

    Hi mein Name ist Ivan und ich bin ein seeehr großer fan von autos.. ich fahre im ausland gerne mit papas auto.. und ich kann ihn nicht genug nerfen ich will nur fahren.. in den kleinen gokarts oder wie sie auch heißen.. da bin ich einer der besten.. ich bin ständiger erster ich liebe das gefüühl zu fahren und in april beginn ich mit meinem führerschein.. und was mich am MEISTEN fasziniert ist das driften .. ich will es ubedingt erlernen !.. natürlich fahre ich vorsichtig auf der straße aber auf abgesperrten geländen würd ich sowas seehr gerne machen.. ! 😀

    lg.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.