Permalink

0

4.000.000 km mit einem Volvo

Irv Gordon und sein Volvo P1800 von 1966 sind ein gutes Team: in 100 Jahren Automobilgeschichte hat es noch nie ein einzelner Mensch geschafft, mit einem einzigen Auto so viele Kilometer zurückzulegen. Mehr als 4 Millionen Kilometer sind bisher zusammengekommen und der Volvo läuft und läuft. Ins Guinness-Buch der Rekorde hat es Irv schon 2002 mit 2 Millionen Meilen geschafft.
Seit 1966 hat der Volvo 710 Ölwechsel und 99 große Services hinter sich gebracht. Das Auto fährt immer noch mit dem Originalmotor, der erst ein großes Motorservice bei 675.000 Meilen (1.086.307 km) gebraucht hat. Weiters wurde erst einmal der Starter erneuert. Bisher hat der Volvo 8.285 Tankfüllungen verbraucht. Seit Irvs Pensionierung 1996 kommen 100.000 Meilen pro Jahr dazu.

Autor: Ernst Michalek

Ausgebildeter KFZ-Techniker, Internetspezialist, geprüfter Fahrschullehrer. Fährt & repariert alte Autos. Fährt Tretroller. Liebt Benzingeruch und Autorennen. Auch online auf www.egm.at

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


ACHTUNG: Dieser Beitrag ist über 5 Jahre alt. Möglicherweise findest Du in neueren Einträgen in diesem Weblog aktuellere Informationen zu diesem Thema. Verwende dazu die Suchfunktion links oben in der Seitenleiste.