Permalink

0

Tiefflieger

Kampfflugzeuge können beeindruckende Geschwindigkeiten erreichen. Wenn der Pilot besonders mutig ist, sogar knapp 3 Meter über dem Boden: ein kurzes Video, das man gesehen haben sollte. Ein weiteres Video zeigt auch spektakuläre Überflüge, teils wirklich nur Zentimeter über den Köpfen der Zuseher.
Eine weitere Leistungsschau mit Tiefflug ist in diesem Youtube-Video zu sehen. Etwa bei 50 Sekunden Laufzeit fliegt dieser Jet ähnlich tief.
Doch auch Zivilflugzeuge sind manchmal zum Tiefflug gezwungen. Auf der Karibikinsel St. Maarten liegt die Landebahn des Flughafens direkt neben dem Strand. Es ist ein beeindruckendes Schauspiel, wenn dort der 747-Jumbo-Jet der KLM im Landeanflug über den Strand drüberbraust.

Autor: Ernst Michalek

Ausgebildeter KFZ-Techniker, Internetspezialist, geprüfter Fahrschullehrer. Fährt & repariert alte Autos. Fährt Tretroller. Liebt Benzingeruch und Autorennen. Auch online auf www.egm.at

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.